Über Sanaya - Sanaya

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über Sanaya

Vorweg ich bin nicht mehr so Jung wie ich ausschaue ^-^;...
Name: Heidi
Künstlername: Sanaya

Lebenslauf:
Am 06.01.1980 wurde ich in Wriezen geboren.
Als Kind malte und zeichnete ich sehr gerne und durch Kunst-LehrerInnen erfuhr ich eine Bestärkung in dieser Richtung.

1995 fing mein bewußtes Selbststudium im Mangazeichenstil an, wo ich mir die menschliche Anatomie, Seitenaufbau, Perspektive, Farbharmonie und Kontrast setzen aneigenete.
2001 gelernte Bürokauffrau
2002 startete ich meine Bilder im Digitalen Bereich zu zeichnen
2003 Digitales zeichnen am PC mit GT (Grafik Tablet) und Photoshop CS und PaitToolSai
2009 Abitur NC 2,6 mit Leistungskurs Kunst Endnote 11 Punkte = 2 = Gut
2013 Selbstständigkeit im Nebenerwerb als freischaffende Auftragszeichnerin Bereich Manga/Comic
2015 Selbstständigkeit im Haupterwerb, ab 11/2015 eigenes Atelier, wo ich Kunstkurse für Kinder und Erwachsene gebe.

Praktikumserfahrungen:
2004 in der Werbefirma Petra Christensen in Petershagen, Werbung
2013 im JapanShop Berlin, Werbung und Vermarktung und im dortigen Malkurses mitgelehrt
2015 im Hingucker Atelier im Bereich des dortigen Malkurses

Wettbewerbe:
2005 Gewonnen beim Manga-Zeichenwettbewerb "Comic Campus" von STABILO
2006 Wettbewerb Connichi 1. Platz, Kategorie „Einzelbild", Covergestaltung von Manga-Mixx 2

Veröffentlichungen:
2006 Covergestaltung und Einzelbild von Animexx Manga-Mixx 2
2007 „Zoe- der Erlöser" veröffentlicht in Animexx Manga-Mixx 3
2008 „Hänsel" Veröffentlicht in Hungry Hearts 2 vom Schwarzen Turm
2009 „Sehnsucht nach Liebe" veröffentlicht in Animexx Hentai-Mixx 1
2013 Japanfestival den Zeichenkurs geleitet mit meinem Bruder KR3
2014 Maskottchen von der AniMaCo gezeichnet, Druck auf Tüten und im Animaco Heft
2015 Teilgenommen an der 1. Kunst-Einblick Ausstellung mit drei eigenen Bildern
2015 Flyergestaltung von der 1. Kunst-Einblick Ausstellung
2015 Einzelbild in Fremd von Takoshiro und YaYa-Chan

Meine 5 Hauptprojekte (Epos = Ongoing = Langmanga):
1. SÂEN (auf Animexx zu lesen), 2. Chosen Bride, 3. Jean, 4. Heinz, 5. SÂENJK

Weitere One Shot Manga (One Shot = Kurzmanga):
2003 „Freiheit 15", 2003 „Way of dreams", 2003 „Zirkus LaLiHo", 2004 „Mira", 2005 „Freiheit 15 Teil 2", 2005 „Die sterbende Kröte", 2005 „Love Button", 2006 „Love Angel Lin", 2006 „Koneko und die Riesenwelle", 2012 "Franz"


Heute - wie auch Früher- ist mein Ziel mich stetig zu verbessern und zu lernen, dieses möchte ich auch an meinen Kursteilnehmern vermitteln.

Liebe Grüße

Eure Heidi
Sanayas Atelier



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü